Ein Fest für die Sinne verspricht Rolls-Royce mit einer Spezial-Version seines Ghost-Modells. Das auf der Auto China in Peking (bis 2. Mai) vorgestellte "Six Senses Concept" hält auf einer Länge von 5,40 Meter alle jene Ingredienzien bereit, die seit jeher mit der Marke in Verbindung gebracht werden. So ist die mit gegenläufig angeschlagenen Türen ausgestattete Limousine nicht einfach nur lackiert, sondern in "Carrera White Perlglanz" gekleidet.
Den Innenraum hat die britische Luxusschmiede mit Walnussholzfurniers veredelt. Ein Panorama-Sonnendach lässt viel Licht in den Fond. Das Audiosystem-Konzept von Hörsinn prunkt mit einem weiterentwickelten Verstärker und der Einführung so genannter Exciter-Lautsprecher im lederbespannten Dachhimmel. Ein Kühlschrank bietet Platz für sinnesanregende Kaltgetränke. Erstmalig Verwendung findet gekörntes Leder. Den Boden zieren hochflorige Lambswool-Teppiche.
Der bewährte 6,6-Liter-V12 bringt den Zweieinhalb-Tonner in etwa fünf Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h. Der Kofferraum öffnet per Fernbedienung. Dort befindet sich das naturgemäß "maßgeschneiderte" Luxusgepäck. (se)