Für seine Elektromodelle Eletre und Emeya hat Lotus die Angebotsstruktur überarbeitet. Neu sind die Modellbezeichnungen 600 und 900, die sich auf das Leistungsniveau des Antriebs beziehen, sowie die Ausstattungslinien GT, GT SE und Sport. So gibt es den Eletre künftig als 600, 600 GT, 600 GT SE und 600 Sport SE sowie als 900 Sport und 900 Sport Carbon. Gleiches gilt für den Emeya, den Lotus in Europa allerdings nicht in der Basisversion 600 anbietet.
Der Eletre 600 verfügt über einen zweimotorigen Allradantrieb mit 450 kW / 612 PS sowie eine 112 kWh-Batterie, die eine Reichweite von bis zu 600 Kilometern ermöglicht. Beim 900 stehen 675 kW / 918 PS zur Verfügung, das Reichweitenpotenzial sinkt auf 500 Kilometer. Für den Emeya 600/900 gelten analoge Leistungswerte, die Batterie fällt mit 102 kWh etwas kleiner aus, die WLTP-Reichweiten gibt Lotus je nach Ausstattung und Leistung ebenfalls mit 500 bis 600 Kilometern an.
- Lotus zeigt die Zukunft: Big Bang Theory 1
- Lotus Emeya: King of the Load
- Lotus Emeya: Preise stehen fest
Ab sofort sind beide Baureihen mit der neuen Angebotsstruktur in Deutschland bestellbar, die Auslieferungen sollen ab Sommer erfolgen. Die Preise für den Eletre beginnen bei rund 100.000 Euro, für den Emeya bei 108.000 Euro.
Lotus Emeya
