-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

20.01.2022 05:02 Uhr | Lesezeit: 5 min
Kurz gemeldet: Neu im Showroom
Die BVB-Stars Reyna, Bellingham und Moukoko (v.l.) mit dem Sondermodell Opel Rocks-e 09-Edition.
© Foto: Opel

Opel Rocks-e 09-Edition: Fanmobil für Teenager +++ Porsche Cayenne Platinum Edition: Noch mal aufpoliert +++ Fiat Red-Sondermodelle: Antibakteriell und desinfizierend +++ Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis +++ DS 3 Crossback Toit de Paris: Die Dächer der Hauptstadt

-- Anzeige --

Opel Rocks-e 09-Edition: Fanmobil für Teenager

Opel legt sein Leichtbau-Elektroauto Rocks-e als auf 1.909 Exemplare limitiertes Sondermodell 09-Edition auf: Die dem Fußballclub Borussia Dortmund gewidmete Version zeichnet sich durch gelbe Akzente außen und innen sowie Sitzbezüge im BVB-Design aus. Darüber hinaus sind im Preis von 9.009 Euro ein Rucksack mit BVB-Logo und ein BVB-Trikot enthalten. Wer bis Ende April die 09-Edition des Rocks-e ordert, erhält zudem zwei Tickets für das letzte Saison-Heimspiel der Borussen inklusive Stadionführung und Spieler-Treffen. Technisch bleibt der Borussen-Rocks-e unverändert. Mit seinem 6 kW / 8 PS starken E-Antrieb fährt der Zweisitzer der Leichtfahrzeugklasse L6e maximal 45 km/h schnell und darf somit von Rollerführerscheininhabern (Klasse AM) ab einem Alter von 15 Jahren gefahren werden.

Porsche Cayenne Platinum Edition: Noch mal aufpoliert

Mit spezieller Farbkombination und umfangreicher Ausstattung wartet die neue "Platinum Edition" des Porsche Cayenne auf. Lufteinlässe, Felgen und Zierteile sind in einem seidenglänzendem Platinton gehalten, Endrohre und Seitenscheibenleisten in Schwarz ausgeführt. Für die Karosserie stehen sieben unterschiedliche Uni- und Metalliclacke zur Wahl. Die Ausstattung umfasst adaptive LED-Scheinwerfer, Panoramadach, Soundsystem und Leder-Sportsitze. Für den Antrieb stehen zwei Sechszylinderbenziner mit 250 kW / 345 PS und 324 kW / 440 PS sowie der 340 kW / 462 PS starke E-Hybrid zur Wahl. Die Preise starten bei 89.335 Euro. Mit dem Sondermodell will Porsche kurz vor dem für das Frühjahr erwartete Lifting noch einmal die Verkäufe seines großen SUV ankurbeln. Zu erwarten sind optischer Feinschliff, leichte Optimierungen am Fahrwerk und aufgefrischte Motoren, darunter wohl ein weiterer Plug-in-Hybrid. (SP-X)

Fiat Red-Sondermodelle: Antibakteriell und desinfizierend

Fiat bietet seine komplette Modellpalette in einer rot lackierten "Red"-Edition an. Zur Ausstattung der gemeinsam mit der gleichnamigen medizinischen Hilfsorganisation aufgelegten Sondermodelle zählt jeweils eine Klimaanlage mit speziellem Biozid-Filter gegen Krankheitserreger, Lenkrad, Sitze und Oberflächen sind ebenfalls mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen. Dazu kommen modellspezifische Extras, etwa ein Handschuhfach mit desinfizierender UV-Lampe im Fiat 500. Erhältlich sind in der Sondermodell-Reihe neben dem Lifestyle-Stromer der Kleinstwagen Panda, der Mini-Crossover 500X und der kompakte Tipo. Die Preise starten bei 15.140 Euro. Bereits im vergangenen Jahr hat Fiat gemeinsam mit Red ein Sondermodell des konventionellen Fiat 500 aufgelegt. Die Hilfsorganisation will mit der antibakteriellen Ausstattung unter anderem für den Kampf gegen die Corona-Pandemie werben. (SP-X)

Audi TT und Q3: Matt auch für die Basis

Audi TT und Q3 lassen sich nun in den bislang den sportlichen RS-Varianten vorbehaltenden Mattlack-Farbtönen bestellen. Zur Wahl stehen neben Pythongelb und Daytonagrau jetzt auch Tausilber und Florettsilber. Die matten Farben kosten für das kompakte SUV 4.600 Euro, die Roadster-Modelle werden für 4.800 Euro in diesen Farbvarianten lackiert. Der Aufpreis für Metallicfarben beträgt beim TT und Q3 700 Euro. Die meisten Audi-Kunden bestellen ihre Fahrzeuge in Weiß, Schwarz und Grau/Silber. Blau ist die wichtigste Buntfarbe und kommt auf einen Anteil von 10 Prozent.

DS 3 Crossback Toit de Paris: Die Dächer der Hauptstadt

Als Sondermodell "Toits de Paris" ist ab sofort der Mini-Crossover DS 3 Crossback bestellbar. Spezielle Design-Extras am Kühlergrill, im Innenraum und in Form von Karosserie-Plaketten sollen an die namensgebenden Dächer von Paris erinnern. Zur Ausstattung zählen darüber hinaus Zweifarb-Lackierung, Klimaautomatik und Einparkhilfe hinten, für den Antrieb stehen zwei Diesel und ein Benziner im Leistungsband von 81 kW / 110 PS bis 96 kW / 130 PS sowie ein 100 kW / 136 PS starker E-Motor zur Wahl. Preise nennt der Hersteller nicht. Das Sondermodell des kleinsten DS-Modells ist die neueste Edition der Marke, die direkt auf Paris Bezug nimmt. Bereits erhältlich sind unter anderem der DS 7 Crossback Louvre und der DS 3 Crossback Faubourg. (SP-X) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DS

#DS
-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#DS

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.