Ende 2022 bringt Hyundai die elektrische Limousine Ioniq 6 auf den Markt. Jetzt gibt es erste technische Daten. Die Topversion verfügt über einen 239 kW / 325 PS und 605 Newtonmeter starken Allradantrieb und eine 77,4 kWh große Batterie. Damit erreicht der 4,86 Meter lange Viertürer in 5,1 Sekunden aus dem Stand 100 km/h. Die maximale Reichweite beträgt 610 Kilometer und wird von der Heckantriebsversion mit 168 kW / 228 PS erreicht. Neben dem großen Akku wird Hyundai den Ioniq 6 alternativ auch mit kleiner 53-kWh-Batterie anbieten.
Für die Heckantriebsversion mit kleinem Akku gibt Hyundai einen Verbrauchswert von 14 kWh auf 100 Kilometer an. Für den niedrigen Stromkonsum ist unter anderem das strömungsgünstige Design (cW-Wert 0,21) verantwortlich. Dank 800-Volt-Architektur soll sich der Akku an HPC-Ladesäulen in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden lassen. Zu den Besonderheiten des Ioniq 6 gehört eine bidirektionale Nutzung des Stromspeichers, dank der auch ein Betrieb von 230-Volt-Geräten möglich ist.