-- Anzeige --

Händlerpremiere: Opel will 40.000 Mervia in Deutschland verkaufen

23.04.2010 15:59 Uhr
Der neue Opel Meriva ist seit Anfang März zu Preisen ab 15.900 Euro bestellbar.
© Foto: Opel

Unter dem Motto "Offen für mehr Leben" präsentierte die Blitz-Marke seinen Händlern den neuen Meriva in Hamburg. Im laufenden Jahr will der Hersteller insgesamt 150.000 Stück in Europa absetzen.

-- Anzeige --

Opel will im laufenden Jahr 150.000 Merivas auf die europäischen Straßen bringen, davon 40.000 in Deutschland. Diese klaren Ziele setzte Allain Visser, Vice President Sales, Marketing & Aftersales Opel/Vauxhall, am Freitag bei der europäischen Händlerpremiere in Hamburg. Mut mache ihm, dass bereits  vier Wochen vor dem Marktstart 3.000 Bestellungen von Endkunden vorlägen.

Ganz bewusst wählte die Adam Opel GmbH Hamburg als Veranstaltungsort aus. "In einer einzigartigen Weise treffen hier modernes Design, Kreativität und Tradition aufeinander – die Werte, für die auch der neue Opel Meriva steht", betonte Michael Klaus, Executive Direktor für Vertrieb, Marketing und Aftersales. 4.000 Händler aus allen europäischen Ländern konnten hier während der letzen 20 Tage die ersten Kilometer mit dem neuen Meriva "erfahren".

Am 12. Juni stellen die Opel-Partner ihren Kunden den neuen Familienvan vor. Ab 15.900 Euro gibt es den Meriva in der Basisausstattung "Selection". Die Motorenpalette umfasst drei Benzinmotoren von 100 bis 140 PS und ein Dieseltriebwerk mit 100 PS. Diese lassen sich mit den drei Modell-Linien "Selection", "Edition" und "Innovation" kombinieren.

"FlexDoors"-Konzept als Hingucker

Ein echter Hingucker ist das "FlexDoors"-Konzept des Kompaktwagens. Dahinter stecken die hinten angeschlagenen Hecktüren. Neben dem "Rolls-Royce-Feeling" erlauben sie ein besonders bequemes und rückenschonendes Ein- und Aussteigen. Dass Flexibilität und Kreativität die Maximen bei der Entwicklungen des neuen Opel waren, zeigt sich auch an Details wie dem schon aus dem Corsa bekannten in den Stossfänger integrierten Fahrradträgersystem "FlexFix" oder der flexiblen Mittelkonsole "FlexRail".


Opel Meriva 2010

Opel Meriva 2010 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

23.04.2010 - 18:55 Uhr

Hoffentlich sieht der Prof. dieses wunderschöne Auto nicht, der hat nicht nur mangelnde Kenntnisse, auch über Statistiken, der leidet auch unter Geschmacksverirrung bei moderner Technik und Design. Ausserdem gibt es das ungeschriebene Gesetz,über einen früheren Geschäftspartner zu schweigen, aus dessen "Brunnen man getrunken hat "! Charaktereigen- schaften kann man zwar durchaus beschreiben, besser ist es, sie zu em- pfinden und Vorbild zu sein.Bald wird den Prof. die "Verachtung" aller Insider treffen,denn selbst seine "Freunde" müssen sich messen lassen, am Unfug den er von sich gibt, z.B. beim ASTRA !


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.