-- Anzeige --

Großbritannien: Jaguar wirft Jobmotor an

15.10.2010 10:58 Uhr
Großbritannien: Jaguar wirft Jobmotor an
Ralf Speth
© Foto: Jaguar Land Rover

Der britische Autobauer will rund 1.500 Stellen in einem nordenglischen Werk neu besetzen. Dank einer Tarifeinigung mit den Gewerkschaften können zudem zwei einst kriselnde Standorte erhalten werden.

-- Anzeige --

Jaguar Land Rover will in seinem Heimatland Tausende neue Arbeitsplätze schaffen und zwei einst kriselnde Standorte erhalten. Unter anderem sollen rund 1.500 neue Stellen in einem Werk in der nordenglischen Region Merseyside besetzt werden, wie das Unternehmen am Freitag in London mitteilte. Zwei Standorte in Westengland, deren Ende in den kommenden zehn Jahren befürchtet worden war, könnten dank einer Tarifeinigung mit den Gewerkschaften erhalten werden.

Nach einer monatelangen Durststrecke geht es für Jaguar Land Rover seit Anfang des Jahres wieder aufwärts. Man habe ehrgeizige Pläne für Wachstum und neue Modelle und werde Milliarden investieren, kündigte COO Ralf Speth an. "Unsere Muttergesellschaft Tata hat uns während der Rezession unterstützt und auch unsere Mitarbeiter haben Opfer gebracht, aber jetzt haben wir die Kehrtwende geschafft", sagte er.

Im September hatte der Hersteller fast 20.000 Fahrzeuge beider Marken verkauft, rund 16 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Jaguar

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Henry1

18.10.2010 - 09:59 Uhr

Tja nichts dazugelernt. TATA macht den gleichen Fehler wie Ford. Jaguar wird nie ein Hersteller mit großen Stückzahlen. Nach 23 Jahren im Verkauf von Jaguar, glaube ich es zu wissen. Wann begreifen sie es endlich. Exklusiv heisst das Motto. Jaguar kauften Kunden nur aus einem Grund- sie wollten ein Auto welches nicht jeder fährt. Ford hat alles kaputtgemacht und das Traditionsreiche Werk in dem Jaguar als Marke geboren wurde existiert nicht mehr. Schade Grüsse Henry1


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.