-- Anzeige --

Ausgabe 07/2009: Freude an der Hausbank

06.04.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Freude an der Hausbank

Volkswagen Bank E Die Finanzkrise und der Einbruch der Autoverkäufe hat die Rekordjagd der VW Financial Services AG 2008 gestoppt. Man blickt aber zuversichtlich in die Zukunft. von Ralph M. Meunzel

Ein Rekordergebnis konnte der Vorstandsvorsitzende von Europas größter Autobank, Frank Witter, zwar nicht mehr präsentieren. Die vorgelegten Zahlen der VW Financial Services AG dürften den Mutterkonzern dennoch erfreut haben. Trotz der Krise der Automobilwirtschaft und der Absatzflaute gab man sich anlässlich der Vorstellung der Bilanz entspannt. „Vor dem Hintergrund der internationalen Finanzmarktkrise sind wir mit unserem Ergebnis sowie unserem Volumenwachstum zufrieden“, sagte Witter. Für das kommende Jahr hat man zwar – wie inzwischen allgemein üblich – auf eine Prognose verzichtet. Zur aktuellen Situation meinte Witter aber: „Wir sind gut aufgestellt. Von der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.