-- Anzeige --

Ford Mustang Mach-E GT: Nachgeladen

14.07.2021 08:01 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ford Mustang Mach-E GT: Nachgeladen
Ford legt den Elektro-Mustang als GT-Modell auf.
© Foto: Ford

Ford krönt seine neue E-Auto-Baureihe mit einem GT-Modell. Das ist stark, teuer und gut ausgestattet.  

-- Anzeige --

Zu Preisen ab 72.900 Euro bringt Ford nun die Top-Variante des Elektro-Crossovers Mustang Mach-E in den Handel. Die "GT"-Ausführung wird von zwei Motoren mit zusammen 358 kW / 487 PS angetrieben, eine 88 kWh große Batterie sorgt für eine Norm-Reichweite von rund 500 Kilometern. Die Ladeleistung beträgt bis zu 150 kW.  

Zur Ausstattung des Allraders zählen 20-Zoll-Felgen, Sportsitze und ein adaptives Fahrwerk mit magnetisch gesteuerten Dämpfern. Äußerlich unterscheidet sich das Spitzenmodell unter anderem durch ein spezielles Kühlergrill-Gitter, schwarzem Dach und der optionalen Lackierung in den Sonderfarben Orange oder Blau von den Standard-Ausführungen. Der Aufpreis für den GT gegenüber dem bisherigen Spitzenmodell mit 258 kW / 351 PS und 540 Kilometern Reichweite beträgt rund 10.000 Euro. (SP-X)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroauto

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Ford

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.