Ein wichtiger Erfolgsfaktor für einen gelungenen Messeauftritt darf keinesfalls unterschätzt werden: das Standpersonal. Die zur Betreuung der Besucher rekrutierte Crew auf einer Automesse muss mit der richtigen Mischung aus Wissen, Etikette und Attraktivität glänzen. Wenn die Tuningszene zusammenkommt, wie gerade auf der Essen Motor Show, steht aber klar der letzte Punkt im Vordergrund.
Technisches Know-how und geschliffene Umgangsformen treten hinter die äußerlich zur Schau gestellten Pluspunkte der Messehostessen zurück – das scheint ein Naturgesetz der vom starken Geschlecht dominierten Tuning-Szene zu sein. Beengt beschürzt setzen die Models somit die Alufelgen, Endtöpfe und veredelte Gesamtkunstwerke in Szene. Dabei hinterlassen sie vor allen selbst einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern. Aktuell kann man sich auf der Essen Motor Show davon überzeugen. In unserer Bildergalerie gibt es einen Vorgeschmack (msh)
Essen Motor Girls 2010: Attraktivität als Arbeitsethos
Messehostessen setzen die Ausstellungsobjekte in Szene, hinterlassen aber selbst auch einen bleibenden Eindruck. Aktuell kann man sich auf der Essen Motor Show davon überzeugen. Wir geben einen Vorgeschmack.