Ausgabe 23-24/2013: Digital ins Jahr 2014
Santander Consumer Bank - Im Gebrauchtwagengeschäft sieht man noch viel Wachstumspotenzial für die Händler. Besonders das Internet sollte aber als zusätzliches Standbein genutzt werden.
Das Internet gewinnt immer stärker an Bedeutung und ist aus dem automobilen Händlergeschäft nicht mehr wegzudenken. Das Jahr 2014 kann für die Händler als Chance gesehen werden, sich mit diesem Bereich und der eigenen Homepage stärker auseinanderzusetzen und das Geschäft darüber intensiver abzuwickeln. Zudem macht es Sinn, auch das Gebrauchtwagengeschäft verstärkt zu nutzen. AUTOHAUS sprach darüber mit Thomas Hanswillemenke, Vorstand Kfz, sowie über Internetbörsen und den Markt der Elektro-Zweiräder.
AH: Herr Hanswillemenke, wie beurteilen Sie das zu Ende gehende Automobiljahr?
T. Hanswillemenke: Wir sind mit dem Verlauf des Jahres sehr zufrieden. Insgesamt werden die Vorhersagen im Neuund Gebrauchtwagensegment eintreffen. Die Sommermonate haben zu einer gewissen Erholung beigetragen - das hängt auch mit der guten Verbraucherstimmung, der wirtschaftlichen Lage und den historisch niedrigen…
Mehr Infos finden Sie hier!