-- Anzeige --

Brandfälle: Tesla lässt Autobesitzer sprechen

11.11.2013 09:09 Uhr
Brandfälle: Tesla lässt Autobesitzer sprechen
Imagepflege: Unfallfahrer findet Tesla sicher.
© Foto: Imago/Ralph Peters

Der amerikanische Elektroautopionier gibt nach dem dritten Brand einer seiner Wagen innnerhalb von fünf Wochen dem betroffenen Fahrer das Wort, um den Imageschaden einzudämmen.

-- Anzeige --

Der Elektroauto-Hersteller Tesla gibt nach dem dritten Brand einer seiner Wagen innnerhalb von fünf Wochen dem betroffenen Fahrer das Wort, um den Imageschaden einzudämmen. Im Tesla-Blog berichtete der Arzt aus dem Staat Tennessee am Wochenende, wie ein Metall-Gegenstand bei voller Fahrt in den Boden seines Wagens eingeschlagen sei. Daraufhin habe ihn die Elektronik aufgefordert, anzuhalten und das Auto zu verlassen. Während der vordere Teil des Wagen nach wenigen Minuten Feuer gefangen habe, sei der Innenraum komplett unversehrt geblieben, betonte der Fahrer.

Teslas Elektrowagen Model S, der seit einigen Monaten auch in Europa verkauft wird, hatte den Sicherheitstest der US-Behörden mit Rekordnoten absolviert. Die drei Brände, bei denen niemand verletzt wurde, ließen jedoch jüngst Fragen aufkommen. Die mächtigen Batterien befinden sich unter dem Wagenboden und waren bei den Zwischenfällen von Objekten auf der Fahrbahn beschädigt worden.

Tesla betont, dass die Wagen dabei besser davongekommen seien als herkömmliche Fahrzeuge. Die Häufung der Zwischenfälle verstärkte auch den Druck auf die Aktie, die nach schwächer als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen vergangene Woche mehr als 14 Prozent verloren hatte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Elektroantrieb

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Martini

11.11.2013 - 10:25 Uhr

Einfach eine Art Unterbodenschutz, unter den Batterien, dass eben keine Gegenstände da gleich Schaden anrichten können und das Thema wäre vom Tisch, oder zumindest würde man angemessen auf die beschriebenen Umstände reagieren. Hilft dem Image und der Aktie ;-)


Bianco

11.11.2013 - 12:25 Uhr

Ja das ist mal eine richtig gute Idee.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.