Ausgabe 06/2014: "Benchmark im Segment"
Skoda - Bei der Händlerrendite sieht Deutschland-Chefin Imelda Labbé die Marke weit vorne.
Bei Skoda läuft es rund. Plus 8,7 Prozent Pkw-Neuzulassungen im rückläufigen Markt 2013, in den ersten beiden Monaten 2014 legten die Neuzulassungen der Marke mit dem geflügelten Pfeil sogar um mehr als 20 Prozent zu. Wie es weitergehen soll, erklärte Skoda-Deutschland-Chefin Imelda Labbé AUTOHAUS auf dem Genfer Salon.
AH: Frau Labbé, wie soll es für Skoda nach dem guten Start 2014 weitergehen?
Imelda Labbé: Wir wollen weiter wachsen und haben unseren Auftragsbestand im Januar und Februar stark erhöht. Das ist eine sehr gute Basis für die Neuzulassungen in den kommenden Monaten. In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres sind unsere Pkw-Neuzulassungen auf 23.403 Fahrzeuge (Vorjahr: 19.417) gestiegen. Der Pkw-Marktanteil verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 4,9 auf 5,6 Prozent. Auf diesem Niveau werden wir weiterarbeiten.
AH: Was sind die Gründe für den Erfolg?
I. Labbé…
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