Die Bank11 baut ihr Kooperationsgeschäft aus. Seit Mitte März unterstützt die Autobank die MG Motor Deutschland GmbH beim Restart auf dem hiesigen Markt. Speziell für die Bedürfnisse der Partnerbetriebe der britischen Marke biete man bei der Absatzfinanzierung ein Tool mit individualisierter Kreditantragsstrecke, teilte das Unternehmen in Neuss mit. Dies umfasse neben der einfachen und günstigen Finanzierung beispielsweise auch eine Abdeckung der Fahrzeugrisiken durch eine Kaufpreisversicherung.
Mit dem Vorhaben, den deutschen Mobilitätsmarkt nachhaltig zu verändern und mitzugestalten, passe MG hervorragend zur Bank11, sagte Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperation und Koordination. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit MG einen weiteren innovativen Hersteller für Bank11 gewinnen konnten und wir somit unsere Expertise und Wahrnehmung auf dem Elektromobilitätsmarkt ausbauen können."
Die britische Traditionsmarke ist seit 2007 im Besitz des chinesischen Autoriesen SAIC. Seit zwei Jahren nimmt MG verstärkt den europäischen Markt in den Fokus. In Deutschland ist man mit zwei SUV-Modellen mit Elektro- und Plug-in-Hybridantrieb gestartet. Noch in diesem Jahr sollen ein batterieelektrischer Crossover und ein Kombi folgen (wir berichteten).
"Unsere Fahrzeuge sind hochinnovativ, schnell verfügbar und bieten ein sehr attraktives Gesamtpaket", betonte Philipp Hempel, Sales & Network Director DACH von MG Motor Deutschland. "Mit der Bank11 haben wir den richtigen Partner gefunden, um diese Signale auch im Bereich der Pkw-Finanzierung zu verstärken." (rp)
Wie MG auf dem deutschen Automarkt reüssieren will und auf welches Vertriebssystem der Hersteller setzt, lesen Sie am Mittwoch bei AUTOHAUS.