-- Anzeige --

Ausgabe 08/2009: 200 Kundenkontakte

20.04.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

200 Kundenkontakte

Audi auf der AMI E Erstmals hat Audi Fahrzeuge direkt vom Messestand aus verkauft. Martin Bader, Leiter Vertrieb GW beim Ingolstädter Hersteller, über die Hintergründe und den Erfolg der Aktion. von Ralph M. Meunzel

Audi hat den Besuchern der AMI in Leipzig erstmals junge Gebrauchtwagen direkt am Messestand angeboten. Hauptfokus der Aktion war es laut Martin Bader, Leiter Vertrieb GW bei Audi, das Gebrauchtwagenlabel „GW plus“ bekannter zu machen. Von der Aktion profitierten aber auch einige Vertriebspartner: An jedem Messetag hatte ein Audi-Händler aus der Vertriebsregion Ost „Standdienst“ und verkaufte Autos auf seine Rechnung. Ein Kurzinterview mit Martin Bader über die Details.

AH: Herr Bader, Audi hat erstmals Gebrauchtwagen auf der AMI angeboten. Was sind die Hintergründe?

M. Bader: Wir wollten unsere Gebrauchtwagenmarke „Audi Gebrauchtwagen Plus“ nicht nur via…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.