Neuer Mazda-Händlervertrag: Zusammenhalt der Händler war Trumpf
Zum 1. April passt Mazda die Vereinbarungen mit dem Handel an. Warum der Händlerverband eine über 90-prozentige Zustimmung im Handel erwartet, erklärt Präsident Werner Prange.
Mazda macht sich fit für den Wandel. Unter dem Titel "Drive25" wird der Vertriebsvertrag zum 1. April 2022 angepasst. Teil der neuen Vereinbarung ist ein vereinfachtes Margen- und Bonussystem. "Während es eine stufenweise Senkung der Neufahrzeugmarge geben wird, bietet die Einführung eines neuen Restwertprodukts im Leasing-Bereich für die neuen Modelle künftig die Chancen auf mehr Restwertsicherheit und Kundenbindung für den Handel", teilte Mazda Motors Deutschland (MMD) mit.
Hinzu komme die Einführung eines Marketingbonus, der die bisherigen Handelsmarketingaktivitäten noch mehr unterstützen und vereinfachen soll. Mazda erhöht auch das Budget für lokale Werbung und bietet den Partnern mehr Freiraum in der Ausgestaltung vor Ort. Überdurchschnittliche Garantieleistungen sollen die Kundenbindung verbessern und so das Umsatzpotenzial im wichtigen Servicegeschäft sowie die Chance auf eine…
Mehr Infos finden Sie hier!