-- Anzeige --

"Zeitgemäßes Produkt": So kommentiert der Ford Partner-Verband das neue Auto-Abo-Modell

03.03.2022 14:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
"Zeitgemäßes Produkt": So kommentiert der Ford Partner-Verband das neue Auto-Abo-Modell
Ford führt mit Fleetpool und den Markenhändlern ein Auto-Abo-Angebot ein.
© Foto: Ford

Der Partner-Verband zeigt sich gegenüber AUTOHAUS zufrieden mit dem neuen Vertriebsmodell von Ford und Fleetpool - gibt aber auch eine klare Prognose für das "klassische" Händlergeschäft ab.

-- Anzeige --

Ob Focus, Fiesta, Puma oder Kuga – mit wenigen Mausklicks können Ford-Kunden ab sofort online ihr Wunschfahrzeug im Abonnement auswählen. Der Kölner Autobauer bringt gemeinsam mit dem Mobilitätsdienstleister Fleetpool ein Subscription-Angebot an den Start. Der Kunde zahlt dabei nur Kraft-/Betriebsstoffe und Strom.

Autohäuser bei Entwicklung integriert

Die Besonderheit der Kooperation ist eine digitale Eigenentwicklung: "Das von uns entwickelte Car Subscription Dealer Management System kombiniert die Vorteile einer digitalen Bestellung mit der Kundennähe zum teilnehmenden Ford Partner", erklärte Fleetpool Deputy-CEO Alexander Kaiser. Man nehme die Händler dabei digital an die Hand ("so einfach wie Shopping bei Amazon"), das Feedback in der Händlerschaft sei bislang sehr positiv.

Ford-Partnerverband: "garantierte Margen und Restwerte"

Der Ford-Partnerverband kommentiert und bewertet den neuen Vertriebskanal ähnlich: "Über den Ford-gebrandeten Marktplatz werden vorspezifizierte Ford Neufahrzeuge zu fixen Raten angeboten – der Ford-Handel liefert hierbei die Neufahrzeuge", sagt Geschäftsführer Fabio Krause. (...)

Lesen Sie gerne den gesamten Beitrag in AUTOHAUS next

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.