Zu allem bereit
Kia E Mit einer neuen europäischen Designsprache, zwei neuen Modellen im A- und B-Segment sowie einer großen Palette von Antriebsarten fühlen sich die Koreaner für alle Marktanforderungen gerüstet. von Ralph M. Meunzel
Mit breiter Brust geht Kia ins Jahr 2011. Nachdem man 2010 die Absatzzahlen steigern konnte, traut Benny Oeyen, Vice President Marketing and Product Planning, seiner Marke dank neuer Modelle noch mehr zu.
AH: Herr Oeyen, wie hat sich Kia im vergangenen Jahr entwickelt, hat man die Ziele erreicht?
B. Oeyen: Wir haben unsere Ziele eindeutig erreicht. Wir haben im europäischen Markt, der um etwa 5 % herunterging, unsere Absatzzahlen um 7 % gesteigert, was eine Herkulesaufgabe war. Wir sind tatsächlich eine von nur vier Automarken, die ihre Absatzzahlen steigern konnte. D. h. wir haben unseren Marktanteil gesteigert und sind dadurch jetzt auf fast 2…
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