-- Anzeige --

Ausgabe 04/2011: Zu allem bereit

21.02.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zu allem bereit

Kia E Mit einer neuen europäischen Designsprache, zwei neuen Modellen im A- und B-Segment sowie einer großen Palette von Antriebsarten fühlen sich die Koreaner für alle Marktanforderungen gerüstet. von Ralph M. Meunzel

Mit breiter Brust geht Kia ins Jahr 2011. Nachdem man 2010 die Absatzzahlen steigern konnte, traut Benny Oeyen, Vice President Marketing and Product Planning, seiner Marke dank neuer Modelle noch mehr zu.

AH: Herr Oeyen, wie hat sich Kia im vergangenen Jahr entwickelt, hat man die Ziele erreicht?

B. Oeyen: Wir haben unsere Ziele eindeutig erreicht. Wir haben im europäischen Markt, der um etwa 5 % herunterging, unsere Absatzzahlen um 7 % gesteigert, was eine Herkulesaufgabe war. Wir sind tatsächlich eine von nur vier Automarken, die ihre Absatzzahlen steigern konnte. D. h. wir haben unseren Marktanteil gesteigert und sind dadurch jetzt auf fast 2…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.