-- Anzeige --

Ausgabe 11/2009: Zeitenwende

02.06.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Zeitenwende

honda E Umweltprämie und Insight beflügeln Honda. Von Ralph M. Meunzel

Beim Absatz habe Honda Deutschland stark von der Umweltprämie profitiert, die Händlerrendite sei in den ersten Monaten auf ca. 1,5 Prozent geklettert, verrieten Günter Schnatz, Geschäftsführer, und Christoph Stadler, Vertriebschef von Honda Motor Europe (North), im Interview. Und mit dem neuen Insight hat man viel vor.

AH: Herr Stadler, wie sind die ersten fünf Monate des Jahres für Honda gelaufen?

C. Stadler: Sehr befriedigend. Wir haben bis dato mit 20.000 Einheiten 50 Prozent des Jahresziels erreicht und damit deutlich von der Abwrackprämie profitiert.

AH: Nun sind Stückzahlen nur Kosmetik, wenn damit nichts verdient wird. Wie hat sich die Rendite der Händler entwickelt?

G. Schnatz: Sehr positiv. Wir liegen Ende April bei 1,5 Prozent und damit deutlich besser als der Durchschnitt. Und das ist gut für die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.