Autohandel: YouTube erfolgreich nutzen
Markenbekanntheit, Kaufinteresse, Vertrauen in den Händler oder auch ganz konkret der Gang ins Autohaus - Händler können über den Videokanal viele Kunden erreichen.
Ein typischer Morgen auf YouTube: "Wir sind das Autohaus Müller. Und jetzt zeigen wir Ihnen, was uns so besonders macht!" So oder ähnlich beginnen viele Videos, bei denen sich Autohäuser ihren Kunden präsentieren. Die meisten davon überleben nicht einmal die ersten acht Sekunden, bevor der User sagt: "Goodbye!" Dabei ist der erfolgreiche You-Tube-Auftritt nicht so schwierig. Doch welche Möglichkeiten stellt die Video-Plattform bereit? Und welche Strategie zahlt sich aus? Hier ein paar Tipps: You-Tube wird von Menschen jeglichen Alters genutzt. Dies zeigt, dass unterschiedliche Zielgruppen darüber angesprochen werden können. Und das zahlt sich für Händler aus. Denn YouTube kann unterschiedliche KPIs in Marketing und Vertrieb unterstützen: Sei es die Markenbekanntheit des Unternehmens, das grundsätzliche Kaufinteresse, Vertrauen in den Händler oder auch ganz konkret der Gang ins Autohaus.
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