Yes we can! Yes we do? Kundenorientierung E Jeder kennt den Erfolgsfaktor Kundenorientierung.Praktiziert wird er aber längst nicht in allen Autohäusern. Obwohl es absolut keine Hexerei ist, Service-Oase zu werden. Von Harald Herrgott*
Sparen, optimieren, konsolidieren, restrukturieren – Verteidigung dominiert die meisten Überlegungen im aktuellen Autogeschäft. Die Verantwortlichen sind vollauf beschäftigt mit Rückzugsgefechten. Natürlich ist es wichtig, sich auf geringere Umsätze einzustellen. Man muss aber auch nach vorne schauen und auf positive Art handlungsfähig bleiben: indem man den Blick fürs Wesentliche – also den Kunden – zurückgewinnt. Dazu einige Beispiele und Tipps aus der Praxis des Autors*.
Konzentration auf den Kunden
Montagvormittag im Autohaus. Wie jeden Montag hatte der Chef jedem Mitarbeiter die Ergebnisse aus der Kundenzufriedenheitsbefragung mitgeteilt. Seit Monaten…
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