CEM-Lösung: Wer nicht digitalisiert, wird rechts überholt
Die Digitalisierung ist ein langer Weg, der aus vielen kleinen Schritten besteht. Ein Beispiel: Im Audi Zentrum Stuttgart ist "Proximity" von T-Systems im Einsatz, eine App-Lösung mit Beacon-Technologie.
Die Digitalisierung macht vor der Automobilbranche nicht halt. Egal ob in der Produktion, im vernetzten Fahrzeug oder beim Autokauf - digitale Technologien bieten an vielen Stellen der Wertschöpfungskette einen echten Mehrwert. Ein Beispiel dafür findet man im Audi Zentrum Stuttgart: Über eine App erhalten Besucher im Showroom automatisch Zusatzinformationen zu den Fahrzeugen auf ihr Smartphone. Möglich macht dies die Customer-Experience-Management-Lösung für Automotive von T-Systems. Und sie leistet noch viel mehr.
Software-as-a-Service-Angebot
Ob Gebraucht-, Jahres- oder Neuwagen: Viele Interessenten informieren sich heutzutage zunächst über digitale Kanäle, bevor sie ein Autohaus betreten. Neuwagenkäufer sind dabei besonders digital-affin. Laut einer McKinsey-Studie sind für 70 Prozent von ihnen digitale Kanäle inzwischen die wichtigste Informationsquelle. Im Schnitt betreten sie nur…
Mehr Infos finden Sie hier!