-- Anzeige --

Gebrauchtwagen-Geschäft im September: Was zu erwarten war ...

22.10.2018 06:00 Uhr

-- Anzeige --

Die Zahlen des Automobilmarkts im September zeigen deutlich, welche Auswirkungen die WLTP-Aktivitäten aus den Vormonaten haben.

Die Neuwagenzahlen sind erwartungsgemäß eingebrochen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist zwar auch rückläufig, aber längst nicht so deutlich: 575.990 Besitzumschreibungen im September bedeuten minus 9,1 Prozent gegenüber Vormonat und minus 2,0 Prozent gegenüber Vorjahresmonat.

Kommentar

Seit Anfang des Jahres wurden 5.468.346 Gebrauchtwagen verkauft, das sind - verglichen mit dem Vorjahreszeitraum - nur 1,5 Prozent weniger. Damit zeigt sich erneut, dass der GW-Markt trotz attraktiver Neuwagenprämien und Vorzieheffekten nicht solch starken Schwankungen unterliegt.Hinzu kommt: Seit Jahresbeginn ist laut KBA die Nachfrage nach Diesel- Gebrauchtwagen mit rund 200.000 Einheiten pro Monat relativ stabil. Auffällig hierbei: Erstmals wurden im August die Euro-6-Diesel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.