Auto1.com: Fokus auf Remarketing
Auto1.com will den gezielten Ankauf von B2B-Ware von großen Handelsgruppen zu einem wesentlichen Eckpfeiler der Unternehmensstrategie machen.
Die AUTO1 Group ist auf Wachstumskurs. Der Online-Marktplatz konnte seinen Umsatz 2017 im Vergleich zum Vorjahr um 47 Prozent auf 2,2 Milliarden Euro steigern (2016: 1,5 Milliarden Euro). Auch stieg das Vermarktungsvolumen über die Plattformen AUTO1.com, Wirkaufendeinauto.de und Autohero mit 420.000 gebrauchten Fahrzeugen um mehr als 40 Prozent gegenüber 2016 (300.000) an. AUTO-HAUS sprach mit Jost Dieckhaus, Director Remarketing Europe.
AH: Herr Dieckhaus, wo wird man speziell für die Händlerplattform AUTO1.com als nächstes die Schwerpunkte setzten?
J. Dieckhaus: Wir werden natürlich die bisher erfolgreichen Aktivitäten - etwa unsere Zukaufsmöglichkeiten für den Handel - weiter ausbauen. Mittlerweile arbeiten über 45.000 professionelle Händler mit AUTO1. com und nutzen uns aktiv als Zukaufskanal. Ein ganz wesentlicher Eckpfeiler unserer Strategie wird aber in der nahen Zukunft das Thema…
Mehr Infos finden Sie hier!