Workshop: Was Verkaufen mit Golf-Spielen zu tun hat
Wie können Unternehmer Einfluss auf ihre Verkäufer nehmen? Und welche Rolle sollten die Führungskräfte dabei einnehmen? Impulse dazu liefert Teil 3 unserer Führungs-Serie.
Auf der Suche nach mehr Performance im Autohandel haben sich vergangenen September Größen der Branche auf der Insel Sylt eingefunden - zur "25. AUTOHAUS Sommerakademie" von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Als Führungsexperten hatte er uns von der Dr. Thorsten Bosch AG geladen, um die Verantwortung für Workshops zu übernehmen. Dabei beschäftigten wir uns auch mit folgender Frage: Wo sehen Sie derzeit die größten Entwicklungspotenziale der Verkäufer?
Der Gedanke, der dazu veranlasste, war die Überlegung: Was bewegt Menschen heute noch, zum Automobilhändler zu gehen? Wenn es nur um rationale Argumente ginge (insbesondere den Preis), wären ja schon längst alle im Internet. Wer lange genug sucht, findet (s)einen Wagen dort früher oder später billiger. Es bleibt fast ja nur übrig, dass es etwas mit dem Geschäft und den Menschen darin zu tun hat und dem, was die Kunden damit…
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