-- Anzeige --

Asdagcloud Automotive: Wettbewerbe als Vertriebshebel

01.03.2017 11:37 Uhr
Asdagcloud Automotive: Wettbewerbe als Vertriebshebel
Asdagcloud Automotive soll Fahrzeughändlern helfen, individuelle Potenziale im Sales und Aftersales zu entdecken und gezielt zu fördern.
© Foto: fotolia / Prodakszyn

Autohäuser brauchen nicht nur Top-Produkte und erstklassigen Service, sondern vor allem hoch motivierte Verkäufer. Unterstützung auf diesem Gebiet verspricht jetzt eine neue Branchenlösung von Asdag.

-- Anzeige --

Die Application Service Development AG (Asdag) bietet ihre Cloud-Software "Asdagcloud" erstmals als Branchenlösung an. "Asdagcloud Automotive" ermögliche Kfz-Betrieben, das Geschäft in den Bereichen Sales und Aftersales durch motivierende Wettbewerbe anzukurbeln, teilte das Unternehmen in Hamburg mit. Das Leistungsbundle sei speziell für Auto-, Nutzfahrzeug-, Wohnwagen- und Motorrad-Händler konzipiert worden.

Bislang war Asdag vor allem als Systemlieferant für Großkonzerne aktiv. Für den Premium-Hersteller BMW entwickelten die Hanseaten beispielsweise die Vertriebssteuerungsplattform "Allstarlounge". Entsprechend groß ist das Know-how in den Bereichen Autohaus und Händlernetz.

Neben der Expertise waren für Produktmanager Timo Reischel vor allem die Cross- und Upselling-Möglichkeiten im Fahrzeughandel ausschlaggebend für den Launch der Branchenlösung: "Autos, Nutzfahrzeuge, Motorräder und Wohnmobile sind wie ein zweites Zuhause. Wie Häuser sind diese Produkte flexible Plattformen für nahezu unendlich viele Ausstattungsvarianten (…). Das gesamte Sales-Potential, inklusive Finanz- und Versicherungsprodukten, befindet sich in der Hand der Verkäufer und Kundenberater. Durch gut konzipierte Wettbewerbe und Kampagnen kann es gehoben werden."

Um die Hälfte günstiger

Zur Markteinführung lockt Asdag mit einem speziellen Angebot: Für die nächsten sechs Monate gibt es die auf dem Premium-Abo basierende Automotive-Variante zum Preis des Starter-Abo. Damit sei die Branchenlösung um die Hälfte günstiger als die reguläre Vollversion, so Reischel. Laut Asdag-Homepage schlägt das Starter-Abo aktuell mit 250 Euro netto pro Monat zuzüglich einmaliger Setup-Kosten zu Buche.

Interessierte Kfz-Unternehmer erhalten im Internet einen kostenlosen Demozugang zu Asdagcloud Automotive. Das Demo zeigt nicht nur Praxisbeispiele für Vertriebsmarketing über einer B2B-Plattform im Fahrzeughandel, sondern auch Blaupausen für erfolgreiche Wettbewerbs-Konzepte. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Autohaus-IT

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.