Burkhard Weller hat am Montag langjährige Mitarbeiter der BMW-Sparte B&K gewürdigt. Wie der Autohändler am Dienstag mitteilte, feierte er mit 35 Mitarbeitern der ersten Stunde das 20-jährige Firmenjubiläum von B&K. Am 1. August 1996 war der in Konkurs gegangene BMW-Händler H. P. Brinkmann & Knoery GmbH mit vier Betrieben in Hamburg, Lüneburg, Celle und Stendal als B&K GmbH unter das Dach der Wellergruppe geschlüpft.
"Ich bin stolz Mitarbeiter der ersten Stunde an Bord zu haben und weiß ihren Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg sehr zu schätzen", sagte Weller. "Wir konnten unser Netz von vier B&K-Filialen auf sensationelle 16 Standorte im gesamten Bundesgebiet ausweiten und dabei unseren Fahrzeugabsatz auf jährlich über 20.000 Verkäufe steigern. Wir spielen in der ersten Liga bei BMW und Mini, welch eine Leistung!"
Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda/VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz). (AH)
VKL-MEHRMARKENAUTOHAUS