Die Targobank steigt in das Geschäft mit Kfz-Einkaufs- und Absatzfinanzierung ein. Wie das Kreditinstitut am Freitag bekannt gab, erhofft sich die "Targobank Autobank" als herstellerunabhängiger Anbieter "enorme Wachstumschancen" im Fahrzeugmarkt. Die Startphase werde durch fünf große Händlerveranstaltungen begleitet, die in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Hamburg und München stattfinden, hieß es.
Die Händler sollen mit dem Angebot alle Finanzierungen für Neu- und Gebrauchtwagenkunden, Versicherungen und den gesamten Fahrzeugbestand zielgerichtet aus einer Hand steuern können. So stehe den Endkunden auch die Produktpalette der Targo-Versicherungen zur Verfügung. Ergänzend gebe es eine individuelle Einkaufsfinanzierung für die Händler mit "besonders günstigen Konditionen".
Den Betrieben verspricht der Anbieter "zahlreiche Vorteile". So erhalten die Partner persönliche Betreuung in Person eines festen Ansprechpartners. Gezielte Trainings sollen die Händler auf einen bedarfsgerechten Vertrieb der Finanzierungsprodukte vorbereiten. Zudem stellt die Bank ein Kredit-Management-System zur Verfügung.
"Mit unserem neuen Angebot wollen wir schnell zu den Besten der Branche gehören. Wir werden durch ein verlässliches Finanzierungssystem, die hohe Qualität unserer Produkte, optimalen Service, attraktive Konditionen und individuelle Vor-Ort-Betreuung punkten", sagte Markus Haering, Direktor der Targobank Autobank.
Die Targobank betreut mit mehr als 360 Standorten in 200 Städten Deutschlands über dreieinhalb Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto & Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie Schutz & Vorsorge. Deutschlandweit beschäftigt sie rund 7.000 Mitarbeiter. In Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit rund 2.000 Mitarbeitern. (se)
webuser
DerChecker
OVLOV
Stefan M.
Werdemann,O.
Frank Fehling
Insider
autojo
autojo
Auto Angerer