Studie Banken: Hoch hinaus
Im Zuge des AUTOHAUS BankenMonitors haben rund 1.000 befragte Händler die besten Autobanken herauskristallisiert. Die Stärken und Schwächen im Überblick.
Ein sicherer Flug, der seine Insassen weit über die Automotive-Landschaft trägt: Das mag für die meisten Finanzdienstleister zutreffen, jedoch erreichen einige wesentlich höhere Gefilde als andere. Die Studie des AUTOHAUS BankenMonitors 2014 zeigt deutlich, welche Stärken die jeweiligen Sieger in den sieben Kategorien Volumen, Premium, große und kleine Importeure, Nische, Marken ohne Herstellerbank und unabhängige Autobanken haben - sie zeigt aber auch deren Schwächen. Zudem nimmt der Handel die Herstellerbanken als Einheit anders wahr als die freien Finanzdienstleister.
Captives versus Non-Captives
Laut den befragten Händlern zeigen die Herstellerbanken in diesem Jahr deutlich bessere Leistungen als die freien Finanzdienstleister. Indikatoren hierfür sind der Umgang mit den Bestandsdaten, die Unterstützung der Händler beim Verkauf, die Arbeit des Außendienstes und das Leasing. Nach…
Mehr Infos finden Sie hier!