Handel
Wachstumsprogramm
autohaus 4-rad E Hyundai-Händler Achim Muntz steigert das Neuwagen-geschäft und die Kundenbindung gezielt mit Leasing. von Annemarie schneider
Seit Achim Muntz im Oktober 2008 die Vertretung der Marke Hyundai in Düsseldorf übernommen hat, kennt die Entwicklung im Neuwagenverkauf nur eine Richtung: nach oben. Dazu hat nicht nur die Umweltprämie 2009 ihren Beitrag geleistet, sondern auch die aktive Kundenbindung und -gewinnung, die der Händler im Autohaus 4-Rad betreibt. Als ein zentrales Werkzeug hierfür nutzen Muntz und seine Verkäufer Finanzierungen und insbesondere das Leasing. Damit hat das Autohaus beispielsweise größere Firmenkunden, etwa aus dem Pflegedienst, überzeugen und 2010 insgesamt rund 250 Neuwagen vermarkten können. Gleichwohl rekrutiert sich der Großteil der Kunden aus dem privaten Segment, die ebenfalls verstärkt leasen. Infolgedessen entfallen…
Mehr Infos finden Sie hier!