-- Anzeige --

Ausgabe 03/2011: Wachstumsprogramm

07.02.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Handel

Wachstumsprogramm

autohaus 4-rad E Hyundai-Händler Achim Muntz steigert das Neuwagen-geschäft und die Kundenbindung gezielt mit Leasing. von Annemarie schneider

Seit Achim Muntz im Oktober 2008 die Vertretung der Marke Hyundai in Düsseldorf übernommen hat, kennt die Entwicklung im Neuwagenverkauf nur eine Richtung: nach oben. Dazu hat nicht nur die Umweltprämie 2009 ihren Beitrag geleistet, sondern auch die aktive Kundenbindung und -gewinnung, die der Händler im Autohaus 4-Rad betreibt. Als ein zentrales Werkzeug hierfür nutzen Muntz und seine Verkäufer Finanzierungen und insbesondere das Leasing. Damit hat das Autohaus beispielsweise größere Firmenkunden, etwa aus dem Pflegedienst, überzeugen und 2010 insgesamt rund 250 Neuwagen vermarkten können. Gleichwohl rekrutiert sich der Großteil der Kunden aus dem privaten Segment, die ebenfalls verstärkt leasen. Infolgedessen entfallen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.