13. Autohaus/dekra Gw-kongress: Wachsende Komplexität
Beim 13. Gebrauchtwagenkongress von AUTOHAUS und Dekra informierten hochkarätige Referenten über die brennendsten GW-Themen.
Wir haben keine Krise, sondern eine veränderte Marktsituation, auf die wir uns einstellen müssen, um künftig weiter erfolgreich zu sein." Das sagte Burkhard Weller, Chef der Wellergruppe, am 25. November anlässlich des 13. AUTOHAUS/Dekra Gebrauchtwagenkongresses in Gravenbruch bei Frankfurt. Zehn Referenten und sechs Teilnehmer einer Podiumsdiskussion informierten unter der Regie von AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat über die brennendsten Gebrauchtwagenthemen.
Der Tenor: Das GW-Geschäft wird zwar einerseits immer professioneller, andererseits steigt durch das Internet und den aufgeklärten Kunden die Komplexität des Geschäftsmodells. Darüber hinaus ist der Verkauf von angebrauchten Neuwagen eine wichtige Vertriebsschiene für Hersteller und Importeure. Der Fokus der Veranstaltung mit rund 150 Teilnehmern richtete sich u. a. auf die Bereiche Zukaufsquellen, Preisermittlung, eigene…
Mehr Infos finden Sie hier!