-- Anzeige --

Ausgabe 16/2007: Von Alfa bis Volvo

20.08.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Mehrmarken-Management /

Folge 4: 16 Marken vertritt die Emil Frey Gruppe in Deutschland. 12 davon allein in Stuttgart. Dennoch erlebt jeder Kunde seine Marke ganz spezifisch – gepaart mit den unternehmerischen Werten von Emil Frey.

Von Alfa bis Volvo

Von Manfred Schlegel

Qualität, prompt, zuverlässig, bescheiden, hoher Gegenwert", das sind die schweizerisch-vornehmen Unternehmenswerte der Emil Frey AG. Die Unternehmensphilosophie, welche der Gründer Emil Frey 1935 in einem Brief an "meine geehrte Kundschaft" vorstellte, gilt bis heute unverändert – in der Schweiz wie in Deutschland.

Den größten Betrieb betreibt die Emil Frey Gruppe Deutschland (EFGD) in der Cannstatter Straße in Stuttgart. Im ehemals reinrassigen Ford-Betrieb präsentieren sich heute 12 verschiedene Marken: Ford, Mazda, Jaguar, Land Rover, Aston Martin, Volvo, Hyundai, Skoda und Subaru unter dem Label der Schwabengarage. Dazu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.