Digitalisierung: Virtuelle Welten
Porsche experimentiert mit neuen Technologien, die Kunden wie auch Mitarbeiter begeistern sollen.
Wir wollen physische und digitale Welt nicht gegeneinander ausspielen, sie sollen sich ergänzen", erklärte Porsche-Vertriebsvorstand Detlev von Platen anlässlich einer Veranstaltung zum Thema "Digitale Transformation" bei Porsche im Classic Car Refugium in Filderstadt. Vorgestellt wurden dort verschiedene neue Technologien, mit denen sich die Zuffenhausener Traditionsmarke als Vorreiter in Sachen Digitalisierung präsentieren möchte und kräftig in diesen Bereich investiert: Insgesamt 450 Millionen Euro beträgt laut Finanz- und IT-Vorstand Lutz Meschke das jährliche IT-Budget - und gut die Hälfte gehe mittlerweile in die Digitalisierung.
Blockchain ins Auto
Den wohl revolutionärsten Schritt plant der Autobauer damit, dass er gemeinsam mit dem Berliner Start-up Xain Blockchain-Anwendungen ins Auto bringt und damit eigenen Angaben zufolge zu den ersten Autoherstellern gehört, die dieses…
Mehr Infos finden Sie hier!