-- Anzeige --

VGRD: Neues Porsche-Zentrum eröffnet

04.02.2025 12:30 Uhr | Lesezeit: 2 min
Porsche Destination in Leipzig
Neue Porsche Destination in Leipzig.
© Foto: VGRD

Die neue Destination wurde jetzt feierlich im Sachsenpark Leipzig eröffnet, bietet viele Ladepunkte und eine leistungsstarke Photovoltaikanlage.

-- Anzeige --

Die Volkswagen Group Retail Deutschland hat am 31. Januar die neue Destination Porsche in Leipzig eröffnet. Nach einer Bauzeit von anderthalb Jahren wurde das Projekt durch die Volkswagen Immobilien GmbH planmäßig fertiggestellt; es erfüllt die Nachhaltigkeitskriterien des DGNB-Goldstandards. 

Lesen Sie mehr

Die Eröffnungsveranstaltung wurde von Moderator Malte Arkona geleitet. Den Auftakt bildet die Begrüßung durch Lars Krumbholz, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Leipzig. Anschließend folgte eine Gesprächsrunde mit hochrangigen Gästen. "Für mich ist unser neues Zuhause, insbesondere was unsere Servicekapazitäten betrifft, ein Quantensprung. Im Kontext mit einem deutlichen Personalaufbau haben wir die Möglichkeit, die Kundenexperience deutlich zu verbessern", sagte Lars Krumbholz, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Leipzig (PZ Leipzig GmbH).

Porsche Destination in Leipzig
Henri Strübing, Geschäftsführer der VGRD GmbH Region Nord, Rainer Schroll, Geschäftsführer der Porsche Holding Gesellschaft m. b. H., Lars Krumbholz, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Leipzig (PZ Leipzig GmbH), Meno Requardt, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Immobilien GmbH, Karsten Sohns, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, und Peter Modelhart, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Group Retail Deutschland (VGRD GmbH), bei der feierlichen Zerschneidung des roten Bandes zur Eröffnung (v.l.n.r.).
© Foto: VGRD

Im weiteren Verlauf des Abends konnten die Besucher die neue Destination Porsche in entspannter Atmosphäre erleben und sich bei einem Catering austauschen. Neben den Talkgästen waren auch zahlreiche geladene Gäste anwesend, darunter Vertreter des Sachsenparks, der C+P Ingenieur- und Baugesellschaft sowie ausgewählte Kunden des Porsche Zentrums Leipzig.

Porsche Zentrum Leipzig auf über 11.500 Quadratmetern

Verantwortlich für die Planung und Umsetzung des Projekts war die Volkswagen Immobilien GmbH, die als Bauherr und Investor registrierte. Die C+P Ingenieur- und Baugesellschaft mbH & Co. KG bezieht als Generalunternehmer die Bauausführun

Das Grundstück umfasst rund 11.500 Quadratmeter – etwa anderthalb Fußballfelder – und bietet sechs DC-Ladepunkte mit bis zu 300 Kilowatt sowie 28 AC-Ladepunkte. Das zweigeschossige Gebäude mit einer Fläche von 4.000 Quadratmetern verfügt über einen erweiterten und digitalisierten Showroom sowie nahezu verdoppelte Servicekapazitäten. Der Neubau erfüllt hohe Nachhaltigkeitsstandards und ist mit einer leistungsstarken Photovoltaikanlage (88 kWp) ausgestattet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VGRD

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.