Digitalisierung: Vertrieb der Zukunft
Wie kann der Handel die digitale Transformation aktiv steuern? Über die Herausforderungen an das Autohaus-Management und wie dies in sechs Schritten gelingen kann.
Manager in Autohäusern sehen sich gegenwärtig mit großen Herausforderungen konfrontiert, die in der Geschichte der Automobilindustrie ihresgleichen suchen. Wandel und Innovation gehörten zwar stets zum Kerngeschäft der Branche, aber die Dynamik der aktuellen Veränderungen ist unvergleichlich. Besonders die Digitalisierung hat dabei einen direkten Einfluss auf viele Autohäuser.
Die direkte Kundenschnittstelle im Autohaus - einst die besondere Stärke traditioneller Autohäuser - wird nun von einer Vielzahl von Spielern beansprucht. Diese Entwicklung zwingt etablierte Autohäuser, ihre Rolle neu zu definieren und die Bindung zum Kunden neu zu gestalten, um im Rennen um die Kundenschnittstelle nicht abgehängt zu werden.
Die aktuellen Herausforderungen
In der Automobilbranche hat sich das Blatt gewendet. Denn mittlerweile treten immer mehr Akteure in den direkten Kontakt mit Kunden. Sei es…
Mehr Infos finden Sie hier!