AUTOHAUS pulsSchlag: Versicherte Werkstattauslastung
Vor allem die erzielbare Werkstattauslastung motiviert Autohäuser zum Verkauf von Kfz-Versicherungen, wie die aktuelle Befragungsrunde des AUTOHAUS puls-Schlag im Dezember gezeigt hat.
Der Verkauf von Kfz-Versicherungen gewinnt im Autohaus zur Sicherung der Werkstattauslastung weiter an Bedeutung. Wie der AUTOHAUS VersicherungsMonitor (AVM) 2015/16 (powered bei TÜV Nord) zeigt, sind die Penetrationsraten weiterhin nicht besonders hoch und scheinen auch nicht zu steigen. Manche Händler haben sich aus diesem Geschäft bereits wieder verabschiedet oder verzichten vollständig darauf. Das heißt, dass viele Betriebe ihren Kunden keine Autoversicherung anbieten. Wenn ein Portfolio vorhanden ist, dann ist die Ausbeute zu schwach und erreicht nur mit entsprechend subventionierten Angeboten entsprechende Quoten. Es ist Fakt, dass der Kunde oft nicht bereit ist, das vorgeschlagene reguläre, also nicht subventionierte Angebot seines Verkäufers anzunehmen. In vielen Fällen bekommt der Kunde allerdings auch gar kein Angebot, sondern muss sich woanders bedienen! Dass die…
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