Jaguar Land Rover: "Vernünftige Arbeitsgrundlage geschaffen"
Der Verband der deutschen Jaguar Land Rover Vertragspartner und der Importeur haben ihren Streit um den Margenleitfaden 2018 beigelegt. Doch es gibt noch einige Baustellen.
Manchmal hilft es doch, noch mal darüber zu reden: "Wir haben jetzt eine vernünftige Arbeitsgrundlage geschaffen." Dieses Resümee zog der Präsident des Verbandes der deutschen Jaguar Land Rover Vertragspartner (VDJL) Rolf Weinert nach der Beilegung eines Streits mit dem Importeur um den Margenleitfaden 2018. Die fast vollzählig erschienenen Mitglieder des VDJL akzeptierten den gefundenen Kompromiss auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag in Oberursel.
Zu dieser war es gekommen, weil Jaguar Land Rover Deutschland (JLRD) den Margenleitfaden 2018 ohne die dafür verpflichtende Abstimmung mit dem Verband an das Netz verschickt hatte. Darin enthalten waren einige Regelungen, die der Handel nicht akzeptieren konnte. Zum Beispiel ging es um die Verpflichtung der Autohäuser, eine bestimmte Anzahl Fahrzeuge aus allen Modellfamilien des Herstellers abzunehmen. Da es in der…
Mehr Infos finden Sie hier!