-- Anzeige --

Ausgabe 04/2009: Verkaufen & Abwracken

23.02.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Fokus

Verkaufen & Abwracken

AUTOHAUS Pulsschlag E Umweltprämie belebt Geschäft Von Ralph M. Meunzel

Seit Jahren stellen die Statistiker ein ständig steigendes durchschnittliches Fahrzeugalter fest. 2008 näherte sich der Fuhrpark in privater Hand der Zehnjahresmarke. Der Ersatzbedarf ist damit theoretisch angestiegen, doch konnten sich die Besitzer oft nicht von ihren alten Autos trennen. Klar ist, dass es vor allem am fehlenden Budget lag. Mit der Abwrackprämie in Höhe von 2.500 Euro hat sich die Situation schlagartig geändert: 81 Prozent der befragten Händler im aktuellen AUTOHAUS pulsSchlag stellen eine deutliche Belebung des Geschäfts fest. Zu 90 Prozent sind dies zwar die Vertreter der deutschen Volumenfabrikate und die Importeure. Die Händler von Premiummarken beklagen sich allerdings auch nicht. So geben 58 Prozent an, dass mit dem Umweltbonus mehr Kunden ins Haus kommen. Auch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.