Perspektiven 2019: Veränderung offen angehen!
Zum 27. Mal werden wir bei der Perspektiven-Reihe markante Branchenimpulse setzen. 2019 wird vielfach ein Jahr der Konsolidierung und Weichenstellung. Weniger Markenhändler, dafür mehr freie Händler!
Die wirtschafts-konjunkturellen Daten für 2019 künden vernehmbare Zurückhaltung an. Insgesamt soll das Wirtschaftswachstum aufgrund schwächelnder Exporte und Investitionen zurückhaltender ausfallen. Es wäre wirtschaftspolitisch angesagt, die Normalverdiener von Steuern und Abgaben zu entlasten, sprich das Netto der Arbeitenden zu erhöhen. Die soziale Ausgabenwut gehört gebändigt. Dank Rekordbeschäftigung und Lohnsteigerungen, niedrigen Zinsen wird die Konjunktur noch eine gewisse Weile ordentlich laufen. Das wird voraussichtlich für 2019 abermals Neuwagenzulassungen jenseits der Drei-Millionen-Einheiten-Grenze möglich machen. Bei den Besitzumschreibungen über sieben Millionen Einheiten. Soweit die Gesamtperspektiven!
Orientierung
Und wie richtet sich die Branche auf die Zukunft aus? Die 27. Perspektiven-Reihe will dazu Orientierung geben. Nehmen Sie sich ganz bewusst einen Tag Zeit und…
Mehr Infos finden Sie hier!