Schwacke Blickpunkt: Unter Strom
November 2017: Wie begehrt sind gebrauchte Hyundai-Modelle? Neben ansprechendem Design und einer erfolgreichen Qualitätsoffensive punktet die Marke mit einem immer weiter aufgefächerten Programm.
Ein Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre belegt die Dynamik, mit der sich Hyundai bei uns in den Markt gekämpft hat. Die 16.622 Fahrzeuge, die man 1997 insgesamt in Deutschland absetzen konnte, hatte der Importeur in diesem Jahr bereits im März übertroffen. Mit aktuell 3,2 Prozent Marktanteil hat Hyundai inzwischen sämtliche asiatischen Importeure überholt. Neben ansprechendem Design und einer erfolgreichen Qualitätsoffensive ist auch das immer weiter aufgefächerte Programm ein Grund. Das ist gerade in jüngster Zeit zu beobachten, etwa mit dem Ioniq. Die Idee, ein neues Modell als Hybrid, Plug-in-Hybrid und Elektroauto anzubieten, war ein Novum in der Branche. Gleichzeitig leistet man sich beispielsweise mit dem neuen i30N einen emotionalen Überflieger, an dessen Performance der europäische Wettbewerb zu knabbern hat.
Die Schwacke Restwertprognose sieht die verschiedenen…
Mehr Infos finden Sie hier!