-- Anzeige --

Unter einem Dach: Jaguar und Land Rover räumlich vereint

07.04.2003 11:18 Uhr

Konzentration der Aktivitäten in Schwalbach (Taunus) / Markenprofile sollen geschärft werden / Keine Änderungen für Händlerbetriebe

-- Anzeige --

Mit der räumlichen Konzentration der beiden britischen Marken Jaguar und Land Rover in Schwalbach (Taunus) seit März dieses Jahres will die Jaguar Deutschland GmbH verstärkt Kosten senken und Synergieeffekten nachgehen. Als "nicht wesentlich" bezeichnete Paul Entwistle, Leiter der Land-Rover-Presseabteilung, einen mit der Konzentration verbundenen Stellenabbau gegenüber AUTOHAUS Online. Gleichzeitig sollen aber Synergien durch den Ausbau einer gemeinsamen Organisation in den Bereichen IT, Finanzen, Personal, Logistik und Einkauf genutzt werden. Mit dem jetzt vollzogenen Umzug und der Zusammenlegung soll auch in Deutschland die Struktur der "Premier Automotive Group" umgesetzt werden, zu der neben Jaguar und Land Rover auch Volvo und Aston gehören. Durch die Verknüpfung der Marken soll in den kommenden Jahren ein neues, gemeinsames Händlernetz entstehen. Die Verantwortlichen rechnen damit, dass bis 2007 etwa 50 Prozent der Betriebe gemeinsame Jaguar- und Land-Rover-Vertragshändler sein werden. Weitere 25 Prozent sollen als Drei-Marken-Unternehmen zusätzlich Volvo-Modelle vertreiben – allerdings immer in getrennten Verkaufsräumen. Für die derzeit 217 Händlerbetriebe in Deutschland ändere sich nach Auskunft Entwistles zunächst jedoch nichts. (tc)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.