Neues Volkswagen GW-Label: Umfangreiches Leistungsversprechen
Mit dem neuen GW-Label können VW-Händler ihren Kunden eine Qualitäts- und Sicherheitsgarantie geben, die unter anderem Wartungsfreiheit, Umtauschrecht und GW-Garantie beinhaltet.
Wenige Vorgaben, überschaubare Investitionen und ein umfassendes Marketingpaket verspricht VW seinen Partnern zum Start des neuen GW-Labels. Jens Greibke, Leiter Autovermieter, GW und Jahreswagen bei der Volkswagen AG, erklärt die Details.
AH: Herr Greibke, in den Nullerjahren hieß es noch "Volkswagen First Class", dann wurde das ursprünglich in Österreich erfundene "WeltAuto - zertifizierte Gebrauchtwagen" übernommen und jetzt endlich heißt das GW-Label "Volkswagen zertifizierte Gebrauchtwagen". Warum hat es so lange gedauert, das gebrauchte Pferd beim Namen zu nennen?
J. Greibke: Die Historie zeigt, wie wichtig der Verkauf von Gebrauchtwagen für den Handel und für uns bei Volkswagen ist. Der neue Name schafft für unsere Kunden Klarheit und ein besseres Verständnis für unser Angebot.
AH: Was ist an diesem Programm bzw. Leistungsversprechen neu - vom Namen abgesehen?
J. Greibke: Hinsichtlich der Leistungsversprechen hat sich nicht viel ändern müssen. Wir waren mit "Das WeltAuto" und ...
Mehr Infos finden Sie hier!