TÜV SÜD Atisae: TÜV SÜD im Süden
Seit Februar 2016 hält TÜV SÜD 100 Prozent an der spanischen Prüfgesellschaft ATISAE. Die deutsch-spanische Gesellschaft ist ein starker Player im Kfz-Markt der iberischen Halbinsel.
Für einen ganz gewöhnlichen Freitagnachmittag ist wenig los in der Prüfstelle beim spanischen TÜV. Dafür zeigt das Thermometer Ende Oktober in Madrid knapp 28 Grad. Vielleicht ist es vielen einfach zu heiß, um ihr Fahrzeug im Prüfzentrum Tres Cantos der spanischen TÜV SÜD ATISAE im Norden der Hauptstadt vorzustellen. An der Prüfhalle im Neubaugebiet direkt an der M 607 leuchtet der rote Schriftzug der Asistencia Técnica Industrial S.A.E. (ATISAE) direkt neben dem blauen Oktagon von TÜV SÜD. Seit Februar 2016 hält TÜV SÜD 100 Prozent der Anteile der spanischen Gruppe. Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 80 Millionen Euro handelt es sich um die bislang größte Übernahme des Prüf-Dienstleisters.
Etwa die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet die spanische Tochter im Geschäftsfeld der periodischen Fahrzeuguntersuchung (PTI). Daneben ist die Gruppe in den Geschäftsfeldern…
Mehr Infos finden Sie hier!