Carsharing: Trend auffangen
Zusammen mit dem Berliner Startup-Unternehmen "Carzapp" hat die Santander Consumer Bank ein Carsharing-Konzept speziell für Händler auf den Markt gebracht.
Carsharing ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und ein Markt mit starkem Wachstumspotenzial - auch für den Automobilhandel. Denn im Gegensatz zu Großstädten wie Berlin, Hamburg oder München besitzen kleinere Städte und Gemeinden oftmals keinen Carsharing-Anbieter und müssen Interessierte in die nächstgrößere Stadt schicken.
Gleichzeitig gibt der Bundesverband Carsharing an, dass über dieses Mobilitätskonzept deutschlandweit bereits rund 43 Millionen Menschen erreicht werden können. Händlern bietet sich damit ein ideales Umfeld, diese Nutzer und Interessenten mit einem eigenen Carsharing-Modell abzuholen und neue Kundengruppen zu erschließen. Das hat auch die Santander Consumer Bank auf den Plan gerufen, die für den Handel als erste Autobank in Kooperation mit dem Berliner Startup-Unternehmen "Carzapp" ein stationsbasiertes Carsharing-Konzept auf den Markt gebracht hat. Ziel…
Mehr Infos finden Sie hier!