-- Anzeige --

Dobrindt: Gesetz für Elektroautos geplant

19.01.2015 08:58 Uhr
Alexander Dobrindt (CSU) will noch in diesem Jahr Sonderparkplätze für Elektro-Autos und Carsharing gesetzlich genehmigen.

Sonderparkplätze für Elektrofahrzeuge und Carsharing will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt noch in diesem Jahr gesetzlich genehmigen.

-- Anzeige --

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Montag) noch in diesem Jahr Sonderparkplätze für Elektroautos und Carsharing gesetzlich genehmigen. "Elektroautos gehören zur Mobilität der Zukunft. Deshalb wollen wir diese Technik fördern", sagte er dem Blatt. Letzten Endes würden die Kommunen dann selbst über die Standorte dieser kostenfreien Angebote entscheiden. Dabei hätten die Kommunen sicherlich "Pendler und Normal-Fahrer im Blick." (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Mobilität

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jorg Beckord

19.01.2015 - 19:45 Uhr

was die Elektromobilität braucht ist echte finanzielle Förderung um somit Anreize fur den Kauf und die Nutzung der E- Mobilität zu schaffen. Was die E- Mobilität am wenigsten braucht sind Parkplätze. Das zeigt einmal mehr wie Deutschland mit solchen Pseudo-Maßnahmen den europäischen Anschluss verliert. 6, setzen Herr Dobrindt


Michael Kühn

19.01.2015 - 22:19 Uhr

... würg, schon wieder "Ihmchen" mit seinen "bahnbrechenden" Gedanken... - ".... Sonderparkplätze für Elektroautos und Carsharing gesetzlich genehmigen. "Elektroautos gehören zur Mobilität der Zukunft. Deshalb wollen wir diese Technik fördern", sagte er dem Blatt " - Oh JA, noch mehr Klassenunterschiede unter den Autofahrern fördern ?! - Sonderrechte, da fällt mir nix mehr ein...; - wieso kümmert er sich nicht um ein umfangreiches Netz für Lademöglichkeiten u. auch um eine akzeptable Weiterfahrtmöglichkeit ??? - Ich schrieb es bereits an anderer Stelle, Politik + Automobilhersteller sind zu allererst gefordert !!! - UND ZWAR MIT ZEITGEMÄSSEN TAUSCHAKKUS + BEZAHLBAREN EINSTANDSPREISEN FÜR DIESE REINEN STROMER !!! Des Weiteren möge er der Mehrzahl der Autofahrer plausibel erklären, warum denn Gemeinden, Städte usw. ihre bisherigen unzureichenden Parkmöglichkeiten zu Gunsten der Fahrer von E-Mobilen noch weiter einschränken ! Die Gemeinden/Städte haben bereits heute schon erheblich zu wenig Parkraum !!! - "Bubilein" tsss, - mein Eindruck, von gebündelten "Schwachsinn" manifestiert sich bald in einer Art von Phobie, die hoffentlich auch Andere zum Nachdenken anregt, gerade in unserer "Demokratie" sollte es möglich sein, daß eben nicht etwaige Schwachsinnigkeiten kritiklos "durchgewunken" werden !!! (bei Carsharing sehe ich noch eine begrenzt sinnvolle Überlegung) - Grüßle, von dem "über den Tellerrand-Gucker" MK; " - anmaßend" lächelnd... -


nicam

20.01.2015 - 13:05 Uhr

Also dann kann ich nur sagen : "ALLE ACHTUNG!", endlich einer der Visionen hat und diese auch umsetzen will. Klasse, weiter so! Endlich kann ich am Samstag Mittag in die Stadt fahren und kann ganz bequem an einem leern Stromer Parkplatz vorbei fahren, mich darüber unsäglich aufregen das irgend ein "*'*Ä*Ä*'*" auf die ach so "KLO-Reiche" Idee gekommen ist, die nahezu eh schon wenigen bis unzureichenden und überteuerten Parkplätze, völlig sinnfrei so zu nutzen.


egon unsamu

27.01.2015 - 08:28 Uhr

Wenn Elektroautos praktisch nutzbar und bezahlbar wie herkömmliche Mobile wären, müßte die Politik sie nicht ideologisch stützen.Gute Ideen, gute Produkte, gute Dienstleistungen verkaufen sich von selbst.Ich kann den Eindruck nicht loswerden, daß viele Menschen nur in die Politik gehen weil sie in der freien Wirtschaft nicht überleben könnten. Und dann nerven sie die Bürger mit unausgegorenen und teuren Ideen. Siehe panikartige, vollkommen unüberlegte "Energiewende", die jedem von uns nur Geld kostet ohne Vorteile zu bringen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.