Personal: Talente richtig scouten
Autohauschef Thomas Sturm hat bei der Personalauswahl auf das Jobfidence-Verfahren gesetzt. Mit Erfolg, wie ein Ortsbesuch zeigt.
Bloß nicht noch einmal denselben Fehler machen. Diesen Gedanken hatte Autohausunternehmer Thomas Sturm, als es darum ging, einen neuen Werkstattleiter zu finden. Denn schon einmal führte ihn der Dreiklang aus Bauchgefühl-Gespräch-Einstellen in die Irre - der damals aus dem Team heraus beförderte, kompetente Mitarbeiter fühlte sich in der Rolle der Führungskraft nicht wohl, war unglücklich und kündigte überraschend.
Seit rund einem halben Jahr heißt der Werkstattleiter der Altenkirchener Autozentrale Sturm Steffen Schmidt - auch ein Mitarbeiter aus Sturms Team, der im sogenannten Jobfidence-Verfahren überzeugte. "Herr Schmidt macht in seiner neuen Funktion einen tollen Job", sagt Sturm. Der Autohausunternehmer hatte den eingesetzten Eignungsdiagnostik-Ansatz über Dirk Hachmeister kennengelernt. Vor seiner Zeit als Geschäftsführer und Inhaber von talent4you Consulting führte dieser…
Mehr Infos finden Sie hier!