Die Hahn Gruppe ist neuer Bildungspartner der Kaufmännischen Schule Waiblingen. Laut Mitteilung will das Handelshaus Schülern künftig die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Projekte näher bringen und ihnen eine Orientierung bei der Berufsfindung geben. Zu den Aktivitäten gehörten eine Berufsvorstellung durch Auszubildende der Hahn Gruppe, diverse Betriebsführungen, ein Bewerbertraining zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche sowie Praktika für interessierte Schüler, hieß es.
"Auszubildende sind unsere Zukunft. Deshalb legen wir bei der Hahn Gruppe seit jeher größten Wert auf eine qualitativ hervorragende Ausbildung", sagte Geschäftsführer Steffen Hahn. "Mit der Hahn Akademie bieten wir unseren Berufsanfängern ein ganzheitliches Fort- und Weiterbildungskonzept und damit optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Unternehmen." Seit Jahren pflegt die Gruppe eine enge Partnerschaft mit der Kaufmännischen Schule. Durch die Vereinbarung könne frühzeitig Kontakt zu potentiellen Bewerbern aufgebaut werden, so Hahn.
Zu der Autohausgruppe gehören 31 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart unter den Firmen Hahn Automobile, Hahn Automobile Böblingen und Hahn Automobile Pforzheim mit 26 Betrieben, sowie den fünf Porsche-Zentren Hahn Sportwagen Böblingen, Göppingen, Pforzheim, Reutlingen und Schwäbisch Gmünd. Die Betriebe betreuen mit über 1.600 Mitarbeitern, davon mehr als 250 Auszubildende, Fahrzeuge der Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Porsche, Skoda und Seat. (se)