Personal-Serie: Spieglein, Spieglein ...
Bin ich als Autohausunternehmer in puncto Personal richtig aufgestellt? Anhaltspunkte dazu liefert eine Studie des Dortmunder Instituts für Automobil Forschung. Teil 1: die Selbsteinschätzung des Handels.
Bekanntlich ändert sich der Autohandel seit vielen Jahren intensiv, was nicht zuletzt daran erkennbar ist, dass die Zahl der selbstständigen Autohändler seit Jahren kontinuierlich abnimmt. Gleichzeitig steigt der Marktanteil der großen Autohandelsgruppen. Das Ziel der aktuellen Studie des Instituts für Automobil Forschung aus Dortmund, deren Ergebnisse exklusiv von AUTOHAUS veröffentlicht werden, ist es, die Sichtweise von Experten aus dem Autohandel in Bezug auf die Veränderungen und die daraus resultierenden Notwendigkeiten an die Personalentwicklung zu analysieren.
Im ersten Teil der Serie beleuchte ich hier zunächst die "Selbsteinschätzung des Handels". Die Teile zwei und drei der Serie beschäftigen sich dann mit den Themen "Vertriebspersonal" und "Vertriebsherausforderungen".
Zum Studiendesign: Das Institut für Automobil Forschung befragte 2016 online bundesweit 211 Führungskräfte…
Mehr Infos finden Sie hier!