-- Anzeige --

Stellenabbau: BMW muss bei Abfindungen nachbessern

20.03.2008 12:36 Uhr
Stellenabbau: BMW muss bei Abfindungen nachbessern
© Foto: BMW

Für den weiß-blauen Autobauer könnte der Abbau von 8.100 Jobs teurer werden als erwartet. Laut Konzernchef Norbert Reithofer sind ab Mitte des Jahres eventuell "zusätzliche Instrumente nötig".

-- Anzeige --

Um den geplanten Abbau von 8.100 Arbeitsplätzen umzusetzen, muss BMW nach einem Zeitungsbericht möglicherweise mehr Anreize schaffen als ursprünglich vorgesehen. Ab Mitte des Jahres seien eventuell "zusätzliche Instrumente nötig", um die Mitarbeiter zum Ausscheiden zu bewegen, wird Konzernchef Norbert Reithofer in der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag) zitiert. In Frage komme etwa eine Ausweitung der Vorruhestandsregelung. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mandy Wuttig

23.03.2008 - 16:15 Uhr

So viele Mitarbeiter zum ausscheiden aus einem der renommiertesten Unternehmen zu bewegen scheint nun doch schwieriger als geplant zu werden. Kein Wunder, wo hinterher nur noch die Rente oder mögliche Leistungen vom Staat in Form von Arbeitslosengeld warten. Ich bin gespannt über die folgenden zusätzlichen Instrumente! Wollen wir hoffen, dass 3-4 Jahre später nicht gejammert wird über den Facharbeitermangel bei BMW nachdem 8000 Leute das Haus verlassen mussten/wollten/sollten.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.