Nachdem der Fiat 500 in einem Musikvideo von Latino-Superstar Jennifer Lopez zu sehen war, packt die italienische Automarke die Chance am Schopf und präsentiert zwei daran angelehnte Sondermodelle. Die Editionen "Pop Star" und "Rock Star" werden ab sofort mit erweiterter Serienausstattung und einem Preisvorteil von bis zu 1.500 Euro angeboten.
Als "Pop Star" haben 500 Limousine und Cabriolet unter anderem Klimaanlage, das Entertainmentsystem Blue&Me, Lederlenkrad und verchromte Spiegelklappen am Bord. Zum Serienumfang des Modells, das sich mit seinen grafischen Elementen und einer Chrom-Zierleiste auf der Motorhaube besonders an weiblichen Kunden an weibliche Kunden richtet, gehört auch ein iPod Nano. Fiat ruft für den Pop Star mindestens 13.000 Euro, für Vortrieb sorgt ausschließlich der 1,2-Liter-Benziner (51 kW / 69 PS).
In der maskulinen "Rock Star"-Variante bringt der Kleinwagen (nur Limousine) zusätzlich Sportsitze sowie elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegel mit. Für Akzente sollen darüber hinaus schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, matt verchromte Spiegelklappen und ein Heckspoiler sorgen. Alternativ zum 1,2-Liter-Motor (ab 13.600 Euro) ist ein 1,4-Liter-Benziner mit 73 kW / 100 PS Leistung für 15.600 Euro im Programm.
Parallel dazu legt Fiat für 500 und 500C ein neues Finanzierungsmodell auf. Käufer müssen die ersten 500 Tage nach der Fahrzeugübernahme nichts bezahlen, dann allerdings den gesamten Betrag überweisen bzw. finanzieren. Dies sei finanztechnisch gleichbedeutend mit einem zinslosen Kredit über knapp 17 Monate, teilte der Hersteller mit. (rp)