Das Verhalten aller Marktteilnehmer wird dramatisch digitaler: Lieferanten, Wettbewerber und Hersteller bieten ihre Produkte und Dienstleistungen online an – und Kunden nutzen diese Kanäle zunehmend. "Für den Autohandel und -service erhöht sich der Handlungsdruck – gleichzeitig verfügt er aber auch über eine Unmenge von Chancen und Potentialen dieser Änderung des Wettbewerbs erfolgreich zu begegnen", weiß Berater Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting).
Bei der SommerAkademie 2015 von AUTOHAUS erklärt der Experte die wesentlichen Strömungen und gibt gleichzeitig konkrete Handlungsempfehlungen, die der Handel selber und oft mit geringen Mitteln umsetzen kann.
Prof. Hannes Brachat lädt vom 26. bis 28. August 2015 zur mittlerweile 24. SommerAkademie in das Interalpen-Hotel Tyrol in Telfs, Österreich. Neben dem AUTOHAUS-Herausgeber diskutieren die Experten Rudolf F. Wohlfarth (Emil Frey Gruppe), Rechtsanwalt Uwe Brossette (Osborne Clarke), Petra Hardeweg (Beresa), Norbert Irsfeld (Prudentes Management), Barbara Lux-Krönig (WP/StB, Rath, Anders, Dr. Wanner & Partner), Strategy Consultant Jörg-Rüdiger von der Marwitz, Udo Preißer (MPS Micropaint Deutschland), Jörg von Steinaecker (Steinaecker Consulting) und Konrad Weßner (Puls Marktforschung) die aktuellen Branchentrends. (AH)
Mehr Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/akademie/sommerakademie-2015-1618664.html